wer steht dahinter

wer steht dahinter

Triangular AG verfügt über ein tragfähiges Beziehungsnetz. Die praktischen und theoretischen Erfahrungen, gekoppelt mit einer unkonventionellen Vorgehensweise resp. Kreativität bringen dem Kunden schnelle und gleichzeitig nachhaltige Lösungen.

Hinter Triangular AG stehen:

Reto S. Linder
Executive MBA Universität Zürich
eidg. dipl. Bankexperte

Reto Linder ist Senior Partner und Mitgründer der Triangular AG. Er war von 1985-1993 in verschiedenen Funktionen bei einer Schweizer Grossbank tätig, unter anderem im Kommerzbereich und Portfoliomanagement. Nach einem zweijährigen Stage in der französischen Schweiz übernahm er eine Führungsfunktion im Hypothekargeschäft in der Ostschweiz bevor er als Senior Credit Risk Analyst (Unterhaltungstechnologie, Rüstung, Flugzeug- und Tankerfinanzierungen) nach New York übersiedelte. 1995 folgte ein Wechsel zur Credit Suisse First Boston in Zürich; als Corporate Product Spezialist betreute er hauptsächlich Versicherungsgesellschaften. Bei der Winterthur Group war er im Anschluss als Head Financial Services für das institutionelle Vermögensverwaltungs- und Fondsgeschäft zuständig, im Verwaltungsrat einer Fondsgesellschaft sowie Mitglied des Stiftungsrates der AWi Anlagestiftung.

Zuletzt war Reto Linder bei der Vontobel-Gruppe als Mitglied der Geschäftsleitung Vontobel Asset Management & Investment Funds für die Betreuung und Akquisition institutioneller Kunden und Fondsvertriebspartner in der Schweiz verantwortlich.

 

Kurt Nobs
Pensionskassenfachmann
Senior Consulter

Kurt Nobs ist Mitgründer und Verwaltungsrat der Triangular AG. Während seiner ursprünglichen Tätigkeit im graphischen Gewerbe absolvierte er eine Handelsschule und trat 1972 seine neue Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft, Bereich Berufliche Vorsorge, an. 1989 entschied er sich für die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit und gründete eine unabhängige Beratungsgesellschaft für berufliche Vorsorge. Im Zuge der persönlichen Nachfolgeregelung verkaufte er im Jahr 2002 diese Beratungsgesellschaft an einen der führenden Schweizerischen Versicherungs- und Vorsorgebroker.

Kurt Nobs verfügt über langjährige und profunde Kenntnisse und ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten im Bereich des Schweizerischen Vorsorgewesens. Mit seinen guten Kontakten zu schweizerischen Vorsorgeeinrichtungen und als Mitglied des SVS «Schweiz. Verband der Sozialversicherungs-Fachleute» ist er ein beliebter und lösungsorientierter Gesprächspartner für Fragen rund um das Schweizerische Sozialversicherungsnetz. Die konzeptionelle Fokussierung auf das Thema «Ruhestandsflexibilisierung» ist ihm dabei ein besonderes Anliegen.

 

Olivier Chevaux
Senior Advisor

Olivier Chevaux ist seit Anfang November 2010 Teil des Teams. Er hält einen Abschluss in Wirtschaft und Finance der Universität Bourgogne, Dijon, Frankreich, sowie einen Abschluss (D.E.A. Diplôme d’Etudes Approfondies) mit Spezialisierung in Wirtschaft- und Politik.

Seine Karriere startete er bei Merrill Lynch in San Franciso als International Financial Consultant, bevor er dann als Venture Capital Analyst zu Plantagenet Capital wechselte. Seine breite Erfahrung mit institutionellen Kunden wuchs weiter über einen Aufenthalt bei der DAB Bank-Self Trade (Discount Broker) in Paris, Frankreich, wo er für die Geschäftsentwicklung in Deutschland, Frankreich, Spanien, England, Österreich und der Schweiz verantwortlich zeichnete. Bei HDF Finance in Paris war er schliesslich verantwortlich für das institutionelle Geschäft mit zusätzlicher Verantwortung in Skandinavien und Japan. Bevor er zu triangular ag stiess, war er Managing Director bei Amarillo Investment Solutions in Wien, Österreich – verantwortlich für den Vertrieb von Hedge Funds in Skandinavien, Japan, Frankreich, Schweiz, Italien und Spanien.

Olivier bringt neben seiner profunden Erfahrung das französische Flair und savoir-vivre ein und stellt sicher, dass unser Unternehmen in Europa wächst. Er spielt Squash, fährt Ski, liebt die Literatur und Kino und spricht verschiedene Sprachen – wie unsere Kunden.

 

 

Jürg Stäheli (in memoriam)

Jürg Stäheli war Mitgründer und Verwaltungsrat der Triangular AG. Er war Inhaber einer Managementberatungsgesellschaft mit Spezialisierung im Executive Search und in der Führungsschulung. Aufgrund seiner langjährigen, erfolgreichen Tätigkeit auf nationaler und internationaler Ebene deckte er sämtliche Sourcing-Fragen im Netzwerk ab und brachte seine vielseitigen Kontakte in die triangular ag mit ein.

Leider mussten wir uns im Apri 2012 viel zu früh und unerwartet von Jürg verabschieden. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

created by ASPKOM GmbH